Hausarztpraxis Dr. med. Christian Kröner
Hausarztpraxis Dr.med. Christian Kröner & Kolleginnen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Notfallmedizin -akademische Lehrpraxis der Universität Ulm-
Hausarztpraxis  Dr.med. Christian Kröner & KolleginnenAllgemeinmedizin, Innere Medizin, Notfallmedizin-akademische Lehrpraxis der Universität Ulm-

Coronaimpfung in unserer Praxis

Voranmeldung

Wir bieten Erstimpfungen (ab 5.LJ)

Booster (ab 12. LJ, mindestens 3 Monate nach Zweitimpfung)

4. Impfung (für Ü70, med. Personal oder sonstige Risikogruppen

3 bis 6 Monate nach Drittimpfung)

für unsere Bestandspatienten an.

Wir können Ihnen spontan eine Coronaimpfung anbieten (keine Garantie), wenn Sie Donnerstags zwischen 8 und 11 Uhr ohne Termin vorbeikommen. Dies erspart uns den Terminierungsaufwand.

Bitte melden Sie sich dafür persönlich in der Praxis.

Es kommt, je nach Verfügbarkeit und Alter, Biontech oder Modernaimpfstoff zum Einsatz.

Bringen Sie bitte zum Impf- oder Boostertermin die zwei untenstehenden Bögen (Anamnese/Aufklärungsbogen) ausgefüllt und unterschrieben mit! Sie gelten für alle verwendeten Impfstoffe. Ebenso bitte an den Impfpass denken.

Termin mit Biontech Pfizer oder Moderna:

Folgende zwei Bögen ausgefüllt/unterschrieben mitbringen:

Anamnesebogen mRNA Impfstoff Biontech Pfizer oder Moderna
Einwilligung-mRNA 12-21.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]
Aufklärungsbogen BIONTECH PFIZER oder MODERNA mRNA-Impfstoff
Aufklaerungsbogen-mRNA-12-21.pdf
PDF-Dokument [94.8 KB]

Folgende Informationen sind im Video nicht mehr aktuell:

- Abstand zwischen den zwei Impfungen sollte etwa 3-4 Wochen betragen.

- Nach eine Infektion sollte bereits nach 3 Monaten 1x geimpft werden, nicht erst nach 6 Monaten.

- Nach der zweiten Impfung sollte nach 3 Monaten oder später eine Auffrischimpfung erfolgen, um einen hohen       Schutz vor Infektion zu gewähren.

- Es gibt nach der Impfung sehr, sehr seltene Fälle der Herzmuskelentzündung bei meistens jungen Männern zwischen dem 12. und 30. Lebensjahr. Wir raten zu mind. 4 Tagen Sportverzicht nach der Impfung. Bei Herzbeschwerden oder Luftnot nach einer Impfung bitte umgehend ärztliche Hilfe aufsuchen.

- Zweitimpftermine werden nicht mehr automatisch fest vereinbart, sondern Sie müssen dann einfach 3-4 Wochen nach Erstimpfung nochmal zur Zweitimpfung vorbei kommen.