Hausarztpraxis Dr. med. Christian Kröner
Hausarztpraxis Dr. med. Christian Kröner
Hausarztpraxis Dr.med. Christian Kröner & Kolleginnen Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Notfallmedizin -akademische Lehrpraxis der Universität Ulm-
Hausarztpraxis  Dr.med. Christian Kröner & KolleginnenAllgemeinmedizin, Innere Medizin, Notfallmedizin-akademische Lehrpraxis der Universität Ulm-

Coronaimpfung in unserer Praxis

 

Aktuelle Updates unten!

 

 

Wichtige Sicherheitsinformation für alle in unserer Praxis zwischen dem 01.04.21 und dem 13.07.21 Geimpften. Es sind aufgrund eines Kühlkettendefektes Massnahmen erforderlich! Bitte hier klicken und lesen!

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Voranmeldung

 

 

 

Wir haben unser Erstimpfungsprogramm mangels Nachfrage per sofort eingestellt. Auch Jugendlichen Impfungen scheinen inzwischen breitflächiger verfügbar zu sein, weshalb wir nach über 5000 Impfdosen unser Erstimpfungsangebot einstellen.

 

Die bereits vereinbarten Zweitimpfungen werden natürlich noch verimpft. Wir versuchen für die Astra Zeneca Zweitimpfungen Biontech zu bekommen, was aber nicht vor Ende Juli klappen wird.

 

 

 

 

Termin mit Astra Zeneca oder Johnson&Johnson:

 

Folgende zwei Bögen ausgefüllt/unterschrieben mitbringen:

Anamnesebogen Impfung Astra Zeneca oder Johnson & Johnson
EinwilligungAnamnese-Vektor2.7.21.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Aufklärungsbogen ASTRA ZENECA oder JOHNSON & JOHNSON Vektorimpfstoff
Aufklaerungsbogen-Vektor 2.7.21.pdf
PDF-Dokument [902.7 KB]

 

Aufklärungsvideo für eine AstraZeneca Impfung (Johnson darunter!):

 

Aufklärungsvideo für eine Johnson&Johnson Impfung: 

 

Termin mit Biontech Pfizer:

 

Folgende zwei Bögen ausgefüllt/unterschrieben mitbringen:

Anamnesebogen mRNA Impfstoff Biontech Pfizer
Einwilligung-Biontech 2.7.21.pdf
PDF-Dokument [892.9 KB]
Aufklärungsbogen BIONTECH PFIZER mRNA-Impfstoff
Aufklaerungsbogen-Biontech2.7.21.pdf
PDF-Dokument [903.0 KB]

 

 

Updates

 

 

Update 19.07.2021: Wir können eine Unterbrechung der Kühlkette unserer Impfstoffe nicht ausschließen und haben uns deshalb zu einem Impfstoffrückruf entschieden. Bitte lesen Sie die wichtige Sicherheitsinformation auf unserer Homepage!!!

 

Update 18.07.2021: Bei allen Astra Erstgeimpften werden wir ab sofort gemäß der STIKO Empfehlung automatisch Biontech Zweitimpfungen anbieten. Wir haben genug Impfstoff erhalten.

 

Update 12.02.2021: Da aktuell gerade noch 20 % der aktuellen Impfkapazitäten bei uns gebucht werden, werden wir demnächst unser Erstimpfangebot einstellen. Wer also noch eine Impfung bei uns möchte, sollte sich bitte JETZT anmelden. Zweitimpfungen laufen selbstverständlich wie vereinbart weiter. Wir versuchen für die Astrazweitimpfungen aufgrund vielfachem Patientenwunsch gemäß der STIKO Empfehlung Biontech Impfstoff zu bekommen, was frühestens Ende Juli klappen könnte, können aber nichts versprechen.

 

 

Update 30.06.2021: Da immer wieder Nachfragen kommen: Wir verwenden für die Zweitimpfungen denselben Impfstoff wie für die Erstimpfung. So ist er getestet, zugelassen und schützt nachweislich sehr gut und wird auch auf Reisen problemlos anerkannt. Der Impfstoff ist liefertechnisch so verfügbar und eine etwas höhere Antikörperkonzentration einer Kreuzimpfung erkauft man sich mit einer deutlich höheren Nebenwirkungsrate. Stand heute wird es vorerst bei uns keine Kreuzimpfungen geben, alleine aufgrund der Impfstoffverfügbarkeit und da die Impfstoffe für die Zweitimpfungen schon bereit stehen.

Ja, wir impfen Kinder ab 12 Jahren. Einfach oben über den Link anmelden (teilt automatisch Biontech zu).